"Wir lassen euch nicht alleine"

Challenge gestartet: Feuerwehr will Kindern eine Freude machen

Die Feuerwehr Hanau möchte Kindern während Corona eine Freude machen und hat dazu eine Challenge aus der Taufe gehoben. - Foto: Feuerwehr Hanau


Donnerstag, 27.01.2022

HANAU - Eigentlich ist es ein ganz einfaches Ziel: "Wir wollen den Kindern in dieser schwierigen Zeit eine Freude machen", sagt Hendrik Frese, Leiter der Hanauer Feuerwehr. Die Idee ist entsprungen, da sein siebenjähriger Sohn Anton gerade an Corona erkrankt ist und es ihm nicht gut ging. So entstand ein Video zur Aufmunterung und gegen die Langeweile in der Quarantäne.

Über das Video freute sich Anton so dermaßen, dass die Idee aufkeimte, allen Kindern, die derzeit an Corona erkrankt oder in Quarantäne sind, eine ähnliche Freude zu bereiten. "Die Kollegen waren sofort begeistert und machten alle mit", berichtet Frese.

"Damit die Aktion in den nächsten Wochen täglich neue Freuden für die Kinder bereitstellt, haben wir eine Art 'Challenge' gestartet, wo unter dem Hashtag #wirlasseneuchnichtalleine jede Feuerwehr oder Hilfsorganisation auf Facebook oder YouTube ein tolles Video für die Kinder hochladen kann."

Das Team der Feuerwehr Hanau hofft nun, dass in den nächsten Wochen täglich neue Videos kreiert werden, und die Kinder wenigstens für ein paar Minuten Corona vergessen können. (pm/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine