Schon wieder auf der A3

Unfall mit zwei Lkw: Keine Rettungsgasse, Autos fahren über Standspur

Von Rettungsgasse - kein Spur - Fotos: 5 Vision Media


Samstag, 29.01.2022

OBERTSHAUSEN - Schon wieder ein Unfall auf der A3...

Nachdem in der Nacht ein schwerer Unfall in Richtung Köln passiert ist (wir berichteten), kam es am Mittag in Höhe Obertshausen zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW.

 Gegen 12:40 Uhr wurden die Rettungskräfte von der Leitstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich raus, dass es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW gekommen ist. Durch die angespannte Verkehrslage rund um die A3 durch den LKW-Unfall am Flughafen kam es schnell zu einem langen Stau. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf bis zu 11Kilometer.

Das unfassbare: Da in dem Rückstau keine Rettungsgasse gebildet wurde und teilweise LKWs auf mehreren Spuren nebeneinanderstanden, kamen die Einsatzkräfte und das Bergeunternehmen nur schwer zur Einsatzstelle. Ebenso sind Fahrzeuge über die Standspur gefahren, um schneller im Stau voranzukommen. 

Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle und die Aufnahme von Betriebsstoffen. Verletzt wurde bei dem Unfall nach aktuellen Informationen zum Glück niemand. Da der LKW nicht mehr fahrbereit war, musste er von einem Abschleppdienst geborgen werden. (mp)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine