Drogeriemarkt überfallen: Räuber bedroht Mitarbeiterinnen mit Messer
Dienstag, 15.02.2022
SCHÖNECK - Ein 25 bis 30 Jahre alter Räuber mit beige-brauner Sturmhaube hat am Montagabend einen Drogeriemarkt in der Uferstraße in Schöneck-Kilianstädten überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Der mit einer verwaschenen dunklen Jeans und einer schwarzen Winterjacke bekleidete Unbekannte betritt kurz vor Ladenschluss, gegen 19.55 Uhr, den Markt und fordert unter Vorhalt von zwei längeren Messern von den beiden Marktmitarbeiterinnen die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse und einem Tresor.
Die Beute (neben Schein- und Münzgeld auch mehrere Packungen Zigaretten) lässt sich der etwa 1,80 Meter große Kriminelle in eine markteigene Einkaufstüte verstauen; anschließend macht er sich aus dem Staub. Auf der Flucht verliert er jedoch augenscheinlich Teile des Münzgeldes, das im Nahbereich von der Polizei gefunden wird.
Zur weiteren Täterbeschreibung ist bekannt, dass er auffällig lange Wimpern hat und eine schwarze Kopfbedeckung sowie schwarze Handschuhe getragen hat. Die Kripo in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181/100-123 zu melden. (sh)