Polizei ermittelt

Unbekannte brechen gleich vier Autos auf und klauen Bargeld

In Bruchköbel treiben derzeit Autoknacker ihr Unwesen. - Symboldbild: Pixabay


Mittwoch, 16.02.2022

BRUCHKÖBEL - In Bruchköbel treiben derzeit Autoknacker ihr Unwesen: Die Beamten des Kommissariats 22 ermitteln aktuell in vier Fällen wegen des Einbruchs in Fahrzeuge und des anschließenden Diebstahls im Zeitraum zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Dienstagmorgen, 8 Uhr.

In der Breslauer Straße schlugen die Autoaufbrecher die Scheibe eines Skoda Octavia ein und entwendeten ein Hundehalsband, ein Wärmebildhandgerät und Bargeld. In der Heinrich-von-Brentano-Straße hebelten sie die Scheibe an einem Audi A4 auf und nahmen ein Portemonnaie mit. In der Robert-Koch-Straße zerstörten sie die Scheibe eines Opel Insignia und stahlen Bargeld und Lebensmittel.

Das vierte Fahrzeug, ein Toyota Yaris, stand in der Emil-von-Behring-Straße. Auch hier wurde ein Fensterglas zu Bruch gebracht und Bargeld entwendet.

Da sehr oft zu beobachten sei, dass Fahrzeugbesitzer beim Verlassen ihrer Autos sichtbar ihre Wertsachen auf dem Fahrer- und Beifahrersitz oder auf der Rückbank zurücklassen würden, rät die Polizei, die Sachen mitzunehmen, "damit den Kriminellen nicht schon beim bloßen Vorbeigehen die Wertsachen in den abgestellten Fahrzeugen auffallen. Schließlich ist das Auto kein Safe. Wertsachen sollen nicht im Fahrzeug aufbewahrt werden, um mögliche Straftaten,
wie Autoaufbrüche, zu vermeiden."

Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 069/8098-1234 entgegen. (pm/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine