Autobahn war voll gesperrt

Schwerer Unfall auf der A45: Auto kracht in Anhänger

Schwerer Unfall auf der A45 - Fotos: 5 Vision Media


Freitag, 18.02.2022

HAMMERSBACH - Schwerer Unfall auf der A45: Auf der A45 Richtung Gießen kam es kurz vor der Ausfahrt Hammersbach zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Auto in einen Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei gekracht, mit dem eine Tagesbaustelle abgesichert wurde. 

Nach dem Unfall kollidierte der Pkw noch mit einem parallel fahrenden Lkw. Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall schwer, ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. 

Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden mindestens 40.000 Euro. Vor Ort waren Kräfte der Autobahnpolizei, der Feuerwehr Langenselbold und des Rettungsdienstes des Main-Kinzig-Kreis. Die Autobahn war während der Rettungsmaßnahmen für mindestens eine Stunde voll gesperrt. (mp/pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine