WÄCHTERSBACH

KINZIG.NEWS offiziell am Netz: "Wichtiges Projekt für die Region"

Beim Startschuss zu KINZIG.NEWS: Landrat Thorsten Stolz, Verleger Oliver Naumann, die KINZIG.NEWS-Chefs Jochen Grossmann und Christian P. Stadtfeld, Medienkontor-Geschäftsführer Hendrik Urbin, Bürgermeister Andreas Weiher sowie Messe-Verantwortlichen.


Samstag, 25.05.2019
von Marius Auth

WÄCHTERSBACH - Heimatverbundenheit in digitaler Form: Das verspricht KINZIG.NEWS, das neue Online-Nachrichtenportal für den Main-Kinzig-Kreis. Zur Mittagszeit wurde das Portal am Stand von KINZIG.NEWS offiziell in Betrieb genommen: Neben Verantwortlichen der beiden Medienpartner Druck- und Pressehaus Naumann und Medienkontor Fulda und der Messe Wächtersbach freuten sich Landrat Thorsten Stolz und Bürgermeister Andreas Weiher über den Zuwachs in der regionalen Medienlandschaft.

"Meinungsvielfalt ist gerade in der Presselandschaft wichtig, um als Bürger ein möglichst vollständiges Bild von den Ereignissen in Politik, Wirtschaft und Kultur zu erhalten. KINZIG.NEWS ist deswegen ein wichtiges Projekt für den Main-Kinzig-Kreis: Rund um die Uhr, online und noch dazu kostenlos können sich die Bürger informieren", erklärte Bürgermeister Andreas Weiher zur Inbetriebnahme. "Mit KINZIG.NEWS starten wir in eine neue Dimension. Wir verbinden durch unseren Partner, das Druck- und Pressehaus Naumann, Tradition mit Moderne", erklärt KINZIG|NEWS-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld.

"Der Main-Kinzig-Kreis hat so etwas noch nicht. Es wird Zeit, dass die Region digital wird. Hier treffen zwei Kompetenzen aufeinander, die sich gegenseitig bestärken. Die Hintergrundnachricht gibt es weiterhin in der Zeitung, deswegen habe ich auch keine Angst, dass uns mit KINZIG.NEWS Konkurrenz gemacht wird", erklärt Verleger Oliver Naumann. +++

KINZIG.NEWS-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld im Gespräch mit CDU-MdL Michael Reul.
KINZIG.NEWS-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld im Gespräch mit CDU-MdL Michael Reul.
Verleger Oliver Naumann am KINZIG.NEWS-Stand in Halle 18.
Verleger Oliver Naumann am KINZIG.NEWS-Stand in Halle 18.