Kripo bittet um Mithilfe

Raub in Seniorenheim: Falscher "Stromableser" erbeutet Bargeld

Die Kriminalpolizei in Gelnhausen sucht nun Zeugen und bittet um weitere Hinweise zu dem Täter unter 06051/827-0. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Donnerstag, 24.02.2022

STEINAU AN DER STRASSE - Ein 30 bis 35 Jahre alter und auffallend kleiner Mann hat am Mittwochmorgen in der Steinauer Straße "Viehhof" gewaltsam Bargeld von einer Bewohnerin eines Seniorenheims erbeutet. Gegen 8.50 Uhr betritt der Unbekannte, der mit einer blauen Jogginghose und einem blauen Pullover bekleidet ist, die Wohnanlage und klingelt an der Tür des Opfers.

Als die Frau öffnet, gibt sich der mit einem Klemmbrett unter dem Arm ausgestattete Kriminelle als Mitarbeiter eines Energiedienstleisters aus und meint, dass er den Zählerstand ablesen müsse. Augenblicklich später schubst er die Geschädigte zur Seite und begibt sich zielgerichtet in die Wohnung.

Nachdem er die Geldbörse aus der Handtasche der Geschädigten entnommen hat, flüchtet der akzentfrei Deutsch sprechende Räuber in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen sucht nun Zeugen und bittet um weitere Hinweise zu dem Täter unter 06051/827-0. (pm/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine