Musikkolumne von Lena Bayer

Meine Songs der Woche: Von Hannover, lügenden Jungs und Rosenregen

Garantiert gute Musikvorschläge - das Qualitätsversprechen von Lena Bayer. - Foto: Martin Engel


Dienstag, 01.03.2022
von LENA BAYER

HIER & DA - Vergangene Woche gab es einige Top-Neuerscheinungen, sodass mir die Entscheidung nicht gerade leicht fiel, nur eine auszuwählen. Daher gibt es dieses Mal gleich drei davon. Dabei sind ein bekannter deutsch-amerikanischer Rapper, ein 2000er-Sk8er Girl und eine hannoversche Weltband. Viel Spaß!

Die Scorpions sind back. Dabei haben sie nicht nur eine neue Nummer, sondern gleich ein ganzes Album. Rock Believer heißt das Ding und hat 16 Tracks auf Lager. Einer davon ist When You Know (Where You Come From). Hat mich spontan etwas an Send Me An Angel erinnert. Die Single ist also im markanten Scorpions-Stil, beginnt mit einem Gitarrenintro, baut sich auf und wird langsam aber sicher zur Hymne. Ein Still Loving You ist When You Know (Where You Come From) nicht, aber dennoch ein toller Song, der einen den absoluten Flashback in die 80er gibt. Auch, wenn ich als Kind der 2000er diese gar nicht miterlebte.

Bois Lie. Das singt Avril Lavigne in ihrer neuen Single zusammen mit dem US-Rapper Machine Gun Kelly. Mit dieser Aussage können viele Mädels der Kanadierin garantiert zustimmen. Der Song ist die 2 auf ihrer am Freitag erschienenen Platte Love Sux und gibt totale Vibes an Hits wie Sk8er Boi oder Girlfriend. Macht einfach gute Laune und lässt sogar verlauten, dass auch Mädels mal lügen. Letzteres lasse ich mal unkommentiert.

ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH. Das ist der Titel von Caspers nigelnagelneuem Mega-Album. Habe ich bereits komplett durchgehört und mich schockverliebt. Einer meiner Lieblinge: LASS ES ROSEN FÜR MICH REGNEN ft. Provinz und Lena. Der Track ist zugegeben einer der fröhlicheren Nummern der Platte und überzeugt mit einer einmaligen Kollaboration. Andere Tracks wie TNT, Fabian oder die gleichnamige Single des Albums sind unglaublich tiefgründig und emotional. Gänsehaut ist hierbei garantiert vorprogrammiert.

Hi ihr Alle, ich bin Lena Bayer, 21 und liebe Musik. Ständig bin ich auf der Suche nach brandneuen Hits und alten Schätzen. Seht und vor allem hört euch an, welche Songs mich in der vergangenen Woche bewegt haben.

Die Kolumne gibt es auch parallel zum Anhören bei Radio MKW.