Münchner Oktoberfest-Feeling in Horbach: „Stimmung, die man erlebt haben muss“
Freitag, 30.08.2019
von Joana Gibbe
FREIGERICHT - Blau-weiße Girlanden, Maßkrug und Münchner Zwietracht: Ab Freitag steigt die Horbacher Kerb in Freigericht und sorgt für echtes Münchner Oktoberfest-Feeling mitten im Main-Kinzig-Kreis. Dabei steht neben den Fischbörner Buben die vom Oktoberfest bekannte Münchner Zwietracht gleich an zwei Tagen auf der Bühne und sorgt für eine "Stimmung, die man erlebt haben muss", erklärt Michael Müller von der Horbacher Kerb.
Am Freitag startet die Horbacher Kerb mit dem Warm Up der Fischbörner Buben, bevor die Münchner Zwietracht das Zelt beben lässt. Während die Münchner Oktoberfest Band in München aufgrund einiger Auflagen gemächlich beginnen muss und die Stimmung erst ansteigt, gibt es in Horbach "von Anfang an Power", erklärt Müller. Sobald die Musik beginnt, tobt das Zelt und die rund 2.500 Besucher feiern in Tracht und Dirndl.
Die Horbacher Kerb ist ein echtes Highlight im Main-Kinzig-Kreis: Bereits Anfang Juli waren die Karten für das gesamte Kerb-Wochenende ausverkauft. Rund 200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen alleine am Freitag dafür, dass der Abend erfolgreich wird. Das Vereinsfest bietet ein buntes Programm für jedermann. +++