In den Osterferien

SV09 Somborn veranstaltet Fußball-Camp vom 19. bis 22. April

Oster-Trainingscamp 2020 - Foto: Archiv SV09 Somborn


Donnerstag, 17.03.2022

SOMBORN - Vier Tage am Stück, Fußball von früh bis abends – naja, zumindest bis zum Nachmittag. Fußball mit vielen Klassenkameraden und Freunden – vielleicht aber mal in neuen Trainingsgruppen.

Das alles bietet der SV09 Somborn auch in diesem Jahr wieder allen Somborner Kids, natürlich aber auch, wie gewohnt, allen Interessierten aus den Nachbarvereinen an. Und nun auch endlich wieder zum gewohnten Zeitpunkt in den Osterferien. Jungs und Mädchen, die Spaß am Fußball haben oder ihre Spieltechnik verbessern wollen, können dies im Fußball-Camp beim SV09 Somborn vier Tage lang tun. Die Jugendabteilung lädt zusammen mit der Fußball-Schule Kids Soccer Academy Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2014-2007 (F bis C-Jugend) in der zweiten Ferienwoche zum 26. Mal zum Training ein. „Vorkenntnisse“ sind nicht nötig.

Obwohl in den vergangenen beiden Jahren die Voraussetzungen für dieses Traditionscamp nicht gut waren, hat sich die Teilnehmerzahl erfreulich entwickelt. „Natürlich kamen in den beiden Coronajahren nicht so viele Kinder, wie in den Jahren zuvor“, weiß Jugendleiter Peter Streubel zu berichten. Dennoch hatte sich die Teilnehmerzahl im vergangenen Sommer gegenüber dem Jahr 2020 erhöht. In diesem Jahr hofft der Verein wieder die für letzten Jahre üblichen 70 bis 90 Kinder begrüßen zu können. „Ein Training braucht immer wieder neue Impulse. Dafür ist das Camp ideal. Den neuen Input setzen unsere Trainer später auch im Verein um.“ Und Streubel ergänzt: „Auch Trainer aus anderen Vereinen sind zum Zuschauen herzlich zu unserem Camp eingeladen.“

Von Dienstag, 19. April bis Freitag, 22. April, dreht sich auf dem Sportgelände des SV09 alles um das runde Leder. Täglich zwischen 10 und 15:30 Uhr trainieren die Mädchen und Jungs, eingeteilt in Altersgruppen, nach ausgearbeiteten Trainingsplänen mit dem Team von Gerald Mai. Der DFBLizenz-Trainer war Teil des Trainerteams der Eintracht Frankfurt Fußballschule und betreut heute, neben der Fußballschule, in seiner Funktion als Co-Trainer, die Regionalliga- Mannschaft von Victoria Aschaffenburg. Zusammen mit Markus Becker, welcher unter anderem bereits in der Real Madrid Fußballschule tätig war, verfügt die Soccer Academy, mit vielen weiteren Trainern aus dem regionalen Umfeld, über große Erfahrung mit Fußball-Camps.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es ein Camp-Trikot von Jako, das sie behalten dürfen. Und logisch, wer trainiert, muss sich auch stärken. Verpflegung und Getränke werden während der Trainingstage zur Verfügung gestellt. In der Mittagspause können sich die Nachwuchskicker eine warme Mahlzeit schmecken lassen. Falls Unverträglichkeiten oder andere Besonderheiten zu berücksichtigen sind, kann dies auf der Anmeldung vermerkt werden. Auch für dieses Camp ist wieder ein Torwarttraining geplant. Am 22. April sind zusätzlich die Kleinsten willkommen. Für sie bietet der SV09 einen Bambini-Tag an.

Bambini-Tag

Bei Spiel und Spaß wird den Kids im Alter von 5,6 und 7 Jahren der Fußball näher gebracht. Das Camp vom 19. bis 22. April kostet 125 Euro (inkl. Verpflegung und Trikot) für Feldspieler sowie Torhüter. Die Bambini zahlen 25 Euro für das 1-Tages-Training. Und auch unsere Bambinis werden selbstverständlich versorgt. Weitere Informationen und das Formular zur Anmeldung gibt es unter: www.svsomborn.de/camp. 

Dort können sich Interessierte auch Bilder der vergangenen Camps anschauen. Außerdem werden in den kommenden Wochen Flyer, mit Anmeldeformular, in Somborn und im Freigericht ausliegen.

 Eine Sache liegt dem Verein in diesem Jahr besonders am Herzen: „Auf Grund der unerträglichen aktuellen Situation im Osten Europas wäre es uns eine ganz besondere Freude das eine oder andere Kind aus der Ukraine beim Camp dabei zu haben. „Fußballspezifische Ausrüstung für die Kinder wird der Verein dank seiner Mitglieder, Unterstützer und Freunde zur Verfügung stellen können“, so Sascha Schröer, Vorsitzender des SV09. Und Peter Streubel ergänzt: „Vielleicht können wir als Verein so unseren kleinen Beitrag leisten, den Menschen und insbesondere den Kindern aus der Ukraine zu helfen und ihnen über die „schönste Nebensache der Welt“ einfach wieder ein Stück Freude in dieser schweren Zeit schenken“.

Der SV09 Somborn freut sich auf viele fußballbegeisterte Mädchen und Jungs. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine