Pkw kollidiert mit parkenden Autos: Fahrer verletzt
Dienstag, 22.03.2022
GELNHAUSEN - Am Dienstagmorgen um 6:41 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen Wachbereich Mitte und West zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. In Höhe des Finanzamtes in Gelnhausen ist ein Fahrzeug mit den dort parkenden Autos kollidiert.
Die ersten Meldungen, dass in dem Fahrzeug des Unfallverursachers der Fahrer eingeklemmt sei, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Der Fahrer konnte mithilfe des Rettungsdienstes aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Maßnahmen der ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr beschränkten sich daher auf Absperrmaßnahmen und Aufräumarbeiten.
Der Einsatz der Kräfte der Feuerwehr war nach ungefähr einer Stunde beendet. Im Einsatz waren 25 ehrenamtliche Einsatzkräfte sowie sechs Fahrzeuge der Feuerwehr. Der hauptamtliche Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes war mit einem Rettungswagen, dem organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Von der Polizei waren zwei Beamte mit einem Streifenwagen ebenfalls vor Ort.
Die Unfallursache ist bislang nicht geklärt.
Auch am gestrigen Montagabend waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte unterwegs
Gegen 19:30 löste die automatische Brandmeldeanlage der Main-Kinzig-Kliniken aus. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen falschen Alarm handelte, der vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Kurz nach diesem Einsatz wurde der Teleskopmast zu einer Personenrettung zusammen mit dem Rettungsdienst angefordert.
Die beiden Einsätze am Montag nahmen ungefähr zwei Stunden in Anspruch, sodass die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gegen 21:15 Uhr wieder nach Hause zurückkehren konnten. (pm)


