Tanzen fürs Selbstbewusstsein

Einwöchiges Projekt an der Bischof Dr. Christian Schreiber-Schule Grundschule

Bewegung und Kreativität: Die Mädchen und Jungen haben nicht nur ihren Tanz einstudiert, sondern auch ihre T-Shirts bunt bemalt. - Foto: Steimle


Sonntag, 27.03.2022

FREIGERICHT-SOMBORN - „Habt ihr Energie?“, ruft Tanztrainierin Lisa Spannemann den Kindern zu, „Ja“ schallt es zurück. Dass die Mädchen und Jungen der 2c der Bischof Dr. Christian Schreiber-Schule Grundschule Lust auf Bewegung haben, ist nicht zu übersehen. Als sie an der Reihe sind, ihren Tanz noch einmal für die große Aufführung einzustudieren, stürmen sie voller Vorfreude auf die Bühne zu. Eine Woche lang haben im Rahmen des Projekts „Wir bewegen Schule“ vier Trainer Tänze mit den Schülern einstudiert. Und auch in den bewegungsärmeren Stunden konnten sich die Kinder austoben, dieses Mal kreativ: Eine Klasse gestaltete bunte T-Shirts, andere malten tanzende Figuren im Keith-Haring-Stil.

Diese wurden in der Turnhalle aufgehängt, sagt Schulleiter Sven-Christian Lindemann – sie sollen ein wenig das fehlende Publikum ersetzen. Denn wegen Corona sehen sich „nur“ die anderen Klassen die Tänze ihrer Mitschüler an, für Eltern und Großeltern wurden die Aufführungen aber mit der Kamera festgehalten. (tsl)

Mehr in der GNZ vom 28. März.

Dieser Artikel ist zuerst in der GNZ erschienen. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine