21-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Ohne Helm unterwegs: Junge Frauen verunglücken mit Quad

Zwei Frauen sind am Sonntag in Brachttal schwer mit ihrem Quad verunglückt. - Symboldbild: Pixabay


Montag, 28.03.2022

BRACHTTAL - Bei einem Unfall mit einem Quad auf einem Feldweg zwischen den Brachttalern Ortsteilen Udenhain und Untersotzbach sind am Sonntagnachmittag zwei Frauen im Alter von 19 und 21 Jahren schwer verletzt worden. Beide kamen mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken. Die 21-Jährige schwebt sogar in Lebensgefahr.

Die 19-Jährige aus Langenselbold und die 21-Jährige aus Birstein waren gegen 17.40 Uhr mit dem Fahrzeug in der Brachttaler Feldgemarkung entlang der Kreisstraße 885 unterwegs, als das Quad aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, mit beiden Personen ein paar Meter einen Abhang hinunterstürzte und an einem Baum zum Liegen kam.

Nach ersten Erkenntnissen trugen die Verletzten offenbar keinen Schutzhelm und waren nach Zeugenangaben an einem Hügel angefahren, bevor es zu dem Unfall kam. Unklar ist neben der Unfallursache auch noch, wer von beiden das vierrädrige Gefährt gesteuert hat und wer Mitfahrerin war.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Das Quad, an dem Sachschaden in Höhe von 800 Euro entstand, wurde in dem Zusammenhang sichergestellt. Die Ermittlungen durch die Polizei in Gelnhausen dauern an. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine