"Sommer ist das, was im Kopf passiert."

PAPPERT PLAPPERT: Kitzbühel im Garten - oder doch lieber Sommer-Feeling?

K.N-Kolumnist Moritz Pappert - Foto: Marius Auth


Montag, 04.04.2022
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Tja, so schnell kann es gehen im April. Erst letzte Woche habe ich mich in meiner Kolumne noch über das sommerliche Frühlingswetter gefreut und habe Grilltipps gegeben. Dieses Wochenende ist es schon wieder alles andere als frühlingshaft. Der Winter ist zurück. So ein Mist!

Aber jetzt darf man den Kopf ja nicht einfach in den Schnee stecken. Denn: Auch wenn es die letzten Tage arschkalt war und es teilweise sogar noch geschneit hat, man kann es sich ja trotzdem sommerlich machen. Eine weise Band, die man (zumindest von ihrer Sprachgewandtheit) in einem Atemzug mit den großen Dichtern wie Schiller oder Goethe nennen kann waren die "Wise Guys". 

Die haben ja schon damals gewusst: "Sommer ist das, was im Kopf passiert." An ihren Texten, die genial und dazu noch zeitlos waren, kann man sich ruhig ein Beispiel nehmen, wie man Sommer wenigstens im Kopf bekommt. "Sonnenbrille auf und ab ins Café, wo ich die schönen Fraun auf der Straße seh" - also wer da keine Lust auf Sommer bekommt, der ist selbst schuld. Oder halt eine Frau.

Übrigens, das mit dem Grillen von letzter Woche gilt auch bei Schnee. So einem Grill macht es ja bekanntlich nichts aus, ob es schneit oder die Sonne scheint. Ein gutes Steak auf dem Grill, ein Aperol dazu und fertig ist das Sommer-Gefühl im Winter. Oder sie holen sich doch noch mal den Winter zurück. Den Nerzmantel aus dem Schrank geholt, die gute Flasche Moët aus dem Keller aufgemacht und man fühlt sich wie in Kitzbühel - im eigenen Garten.

Und für wen das alles nichts ist: Der "richtige Frühling" kommt schon bald zurück. Spätestens in zwei Wochen werden schon wieder Temperaturen um die 15 Grad erwartet. Na endlich!

Jeden Sonntag schreibt KINZIG.NEWS-Reporter Moritz Pappert in dieser Kolumne über Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Immer mit einem Augenzwinkern und immer extrem subjektiv. Ein Pappert plappert halt einfach drauf los.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine