Benefizveranstaltung für die Ukraine

"Biebergemünd hilft": Bewegende Worte und überwältigender Zuspruch

Viele Zuschauer kamen zur Benefizveranstaltung. - Foto: GNZ


Dienstag, 05.04.2022

BIEBERGEMÜND - „Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen für Frieden in der Welt und unsere Solidarität mit der Ukraine“, rief Bürgermeister Matthias Schmitt als Schirmherr den vielen Menschen zu, die zur Benefizveranstaltung am Biebergemünder Gemeindezentrum gekommen waren. 

Überwältigend war der Zuspruch, und die Grüne Mitte am Gemeindezentrum war übersät von Menschen, die ihre Solidarität bekunden wollten. Die Gemeinde stellte die gesamte Infrastruktur zur Verfügung, und die Organisatoren hatten ein buntes Musik- und Kinderprogramm auf die Beine gestellt, das ein kulturelles Zeichen für den Frieden setze.

Alle Erlöse und natürlich auch Spenden fließen in die Ukrainehilfe. Die Hälfte davon wird direkt in Biebergemünd verwendet für die Geflüchteten, die bereits im evangelischen Jugendheim in Bieber untergebracht sind, die andere Hälfte wird an die Organisation „aktion-deutschland-hilft.de“ gehen, die direkt vor Ort in der Ukraine den Menschen Nothilfe leistet. Natürlich verzichteten die Künstler alle übrigen Akteure bei diesem hochkarätigen Programm auf ihre Gagen. Die Aktion stand unter dem Motto „Biebergemünd hilft“. (hg)

Dieser Artikel ist zuerst in der GNZ erschienen.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine