Lösung für neue Kita gesucht

SPD Hasselroth holt Experten für Verkehrsführung zum Gespräch

Ideen, Konzepte und Vorschläge besprach die SPD mit Verkehrsexperte Norbert Viehmann (von links). Mit dabei waren Werner Hellmuth, Werner Semmel, Monika Hareter, Hubertus Peter, Andreas Franke und Alexander Heger). - Foto: re/GNZ


Donnerstag, 07.04.2022

HASSELROTH - Der Bauausschuss der Gemeindevertretung soll Vorschläge zur Verkehrsführung für die neue Kindertagesstätte am Festplatz in Neuenhaßlau erarbeiten. Damit qualifizierte Vorschläge gemacht werden können, trafen sich die Mitglieder des Arbeitskreises Verkehr und Infrastruktur der SPD Hasselroth vergangene Woche zu einer Ortsbegehung, um ihre Ideen zu besprechen.

Zu diesem Termin wurde der Fachmann Norbert Viehmann aus Bruchköbel eingeladen, schreibt die SPD in einer Mitteilung, der viele Jahre technischer Angestellter bei Hessen Mobil war. „So konnten verschiedene Ideen, Konzepte und Vorschläge auch unmittelbar mit der rechtlichen und fachlichen Machbarkeit abgeklopft werden.“

Alexander Heger, Mitglied im Bauausschuss, verdeutlicht die Diskussionen: „Wir müssen beachten, dass wir die Verkehrsführung sowohl auf den gemeindeeigenen Straßen und auch auf der Hauptverkehrsstraße, die eine Landesstraße ist, zusammenführen. Hier gibt es unterschiedliche Entscheidungsträger, die alle zusammenarbeiten müssen. Dazu werden wir in den nächsten Sitzungen des Bauausschusses konkrete Vorschläge machen, die dann von den Fachleuten entsprechend beplant werden müssen.“

Bereits in den vergangenen Jahren und sogar Jahrzehnten seien eine Reihe von Vorschlägen, vor allem seitens der SPD-Fraktion, in die Diskussion eingebracht worden. Darunter seien beispielsweise die Einrichtung einer Querungshilfe in Höhe der Bushaltestelle Dreispitz oder auch die Prüfung der Machbarkeit eines Verkehrskreisels gewesen. „Umgesetzt wurde bislang jedoch keiner der Vorschläge, damit eine Verbesserung der Verkehrslage erreicht werden konnte.“ (re/GNZ)

Dieser Artikel ist zuerst in der GNZ erschienen.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine