"Da Carlo" in Bad Soden-Salmünster

Golf-Restaurant nach Wasserschaden wieder geöffnet

Carlo Sistarelli - Fotos: Moritz Pappert


Montag, 18.04.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Alsberger Ruhe hoch über dem Kinzigtal genießen, dazu ein Gläschen Monte Carlo oder Golftrunk schlürfen und den Golfern beim Einlochen zusehen. Das geht endlich wieder beim Restaurant „Da Carlo" auf dem Gelände des Golf-Club Spessart in Bad-Soden Salmünster.

Seit dem 1. April hat das Restaurant, welches vor allem für seine Rumpsteaks und Fisch-Spezialitäten bekannt ist, wieder geöffnet. 

Zuvor gab es einen sehr lange Pause. Und nein, an der war dieses Mal nicht Corona schuld. Üblicherweise schließt das „Da Carlo" immer nach Weihnachten und bleibt bis Mitte Februar im Winterurlaub. Doch dieses Jahr kam es mitten im Urlaub zu einem Wasser-Rohrbruch in der Küche des „Da Carlo". Die Folge: Wasserschaden. Bauarbeiten. Öffnung Mitte Februar? Unmöglich. 

Öffnung mit sechs Wochen Verspätung

Doch inzwischen konnten die Schäden, die das Wasser verursacht hat, wieder behoben werden. Am 1. April öffnete das Restaurant mit sechs Wochen Verspätung wieder für seine Gäste. Nach einigen kalten und regnerischen Tagen freut sich Restaurant-Inhaber Carlo Sistarelli, dass auch endlich das Wetter wieder mitspielt - schließlich sind die Hälfte der knapp 200 Plätze des Restaurants auf der Dachterasse. 

Carlo Sistarelli (56) zu KINZIG.NEWS: „Ich freue mich, dass wir endlich wieder am Start sind und hoffe, dass bei dem schönen Wetter viele Gäste kommen."

Spätestens in einem Monat sollen dann auch die Toiletten des Golf-Clubs wieder in Schuss sein. Bis dahin müssen sich pinkelfreudige Gäste noch mit Toiletten-Wagen begnügen. (tby)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine