Rettungshubschrauber im Einsatz

Auto kommt von Fahrbahn ab: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall am späten Mittwochabend auf der L3268 zwischen Rodenbach und Freigericht. - Fotos: 5vision.media


Donnerstag, 21.04.2022

FREIGERICHT / RODENBACH - Schwerer Verkehrsunfall am späten Mittwochabend auf der L3268 zwischen Rodenbach und Freigericht: Zwei Personen wurden in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und mussten anschließend aufwändig von der Feuerwehr geborgen werden.

Einer der beiden Insassen kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, der andere mit einem Rettungswagen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam das Auto - vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - in einer Kurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere kleinere Bäume und kam abseits der Straße zum Liegen.

Mit hydraulischen Rettungsgeräten musste die Feuerwehr die Verunfallten aus dem Auto schneiden. Während der Rettungsmaßnahmen wurden die Verletzten vom Rettungsdienst betreut und notversorgt. Das Fahrzeug erlitt durch den Unfall einen Totalschaden. Nach noch unbestätigten Informationen soll das Fahrzeug ohne Kennzeichen unterwegs gewesen sein.

Die Unfallursache und Schadenshöhe sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungsarbeiten. Ein Gutachter wurde von der Polizei mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Die Straße war für mehrere Stunden vollgesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Rodenbach und Somborn sowie mehrere Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei. (pm/sh)