Super-Stimmung

309 Teilnehmer mit und ohne Handicap: Endlich wieder ein i-Lauf

Über 300 Teilnehmer gingen an den Start. - Foto: Ludwig/GNZ


Sonntag, 24.04.2022

GELNHAUSEN - Zweimal musste der neunte i-Lauf für Integration aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Gestern kehrte die beliebte Veranstaltung zurück. „Ich freue mich sehr, dass meine Schirmherrschaft endlich beginnen kann“, sagte der Sinntaler Bürgermeister Carsten Ullrich.

Die Stimmung war hervorragend, auch wenn die Lebenshilfe Gelnhausen das Programm im wesentlichen auf den Sport konzentrierte. Doch genau dieser gemeinsame Sport an der Kreissportanlage führt Menschen mit und ohne Handicap seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen.

„Ich habe großen Respekt vor jedem Sportler, der hier auf die Strecke geht. Der i-Lauf ist immer etwas ganz besonderes für mich“, fasste Rolf Eckert seine Gefühle zusammen. Als Dritter im 20-Kilometer-Ultralauf gehörte der 55-Jährige zu den besten Sportlern vor Ort. Doch das spielte nur eine untergeordnete Rolle. Das Gefühl, endlich wieder gemeinsam mit Gleichgesinnten unterwegs sein zu können, überragte alles.

„Endlich wieder i-Lauf“, dachten sich die meisten der 309 Teilnehmer. Das waren zwar deutlich weniger als vor der Pandemie, aber dennoch ein großer Erfolg. (jol)

Mehr dazu lest Ihr in der GNZ vom 25. April.


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine