Zwischen Marjoß und Mernes

Schwerer Unfall: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

Schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen zwischen Marjoß (Steinau) und Mernes (Bad Soden-Salmünster). - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Montag, 25.04.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER / STEINAU - Schwerer Crash am Montagmorgen auf der Landstraße zwischen Steinau-Marjoß und Bad Soden-Salmünster-Mernes: Die Feuerwehren Mernes und Marjoß sowie der Rettungsdienst wurden um 7:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand alarmiert. Ein Pkw war auf der Landstraße 3197 in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug prallte gegen die Seite der Einmündung eines landwirtschaftlichen Weges und überschlug sich offensichtlich mehrfach. Das Auto blieb auf einer Wiese unterhalb der Straße wenige Meter vor der Jossa liegen.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand das Fahrzeug nicht im Brand. Der verletzte Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug befreit und konnte direkt vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel.

Die Feuerwehr Mernes war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Marjoß mit dem Löschagruppenfahrzeug (LF 8/6) an der Einsatzstelle. Außerdem waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und die Polizei vor Ort. Gegen 8:08 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine