PAPPERT PLAPPERT: Tipps für gutes Essen im MKK

Montag, 09.05.2022
von MORITZ PAPPERT
MAIN-KINZIG-KREIS - Jeden Sonntag schreibe ich an dieser Stelle in meiner Kolumne über Themen, die mich in den vorangegangenen Tagen bewegt haben. Nun geht PAPPERT PLAPPERT in eine kleine, wohlverdiente Urlaubs-Pause. Ihr müsst aber nicht traurig sein: Ich habe mir etwas für Euch einfallen lassen:
Auch wenn es im Mai keine "richtige" Kolumne gibt, wird dennoch jeden Sonntag ein kleiner Artikel erscheinen. Seid gespannt (oder auch nicht)!
Euer Moritz Pappert
Meine drei Tipps für gutes Essen im MKK:
1. Die Seidenröther Hessenstubb Steinau an der Straße
Ein echter Geheimtipp: Tolles Essen, versteckt in einem kleinen Restaurant im Stadtteil Seidenroth. Hier gibts Hessische Tapas, Kinzigtaler Bierfleisch und meinen Favoriten: Das Wald- und Wiesen-Schnitzel. Ein hessischer Traum!
Hier gibts mehr Infos: https://www.hessenstubb.de/
2. Das Klara in Hanau
Ein stylisches Lokal, bekannt für die große Frühstücksauswahl. Mitten auf dem Hanauer Marktplatz stehen hier Gerichte wie Bärlauch-Schnitzel, handgemachte Pasta oder hausgemachter Schokomousse auf der Karte. Hier gibt´s echtes Großstadtfeeling im Herzen der Brüder-Grimm-Stadt.
Hier gibts mehr Infos: https://www.klara-hanau.de/
3. Die Gutsschänke Hühnerhof in Gründau
Eine angenehme Atmosphäre, mit rustikalem Essen und Golfplatz hinterm Haus. Die Spezialitäten: Schnitzel, Pasta und natürlich Hähnchen in den verschiedensten Variationen. Mega lecker!
Hier gibts mehr Infos: https://www.gutsschaenke-huehnerhof.de/gaststaette.html
Die nächste "echte" PAPPERT PLAPPERT-Kolumne erscheint am Sonntag, den 29. Mai.