Severin Omniscius beantwortet Alltagsfragen

Nachgehakt: Wie Eure T-Shirts wieder strahlend weiß werden

Severin Omniscius weiß Rat. - Illustration: Nicole Funke


Samstag, 28.05.2022
von SEVERIN OMNISCIUS

MAIN-KINZIG-KREIS - Nicht schon wieder: Kurz nicht aufgepasst und das Nudel- oder Kartoffelwasser ist übergekocht? Severin Omniscius weiß Rat. Ihr habt Euch beim ersten Härtetest Eurer funkelnagelneuen Wanderschuhe eine Blase gelaufen - und das mitten in der Pampa? Severin Omniscius weiß Rat. Euer Wollpullover neigt zu Fusseln? Severin Omniscius weiß Rat.

Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon - und verspricht in (fast) allen Lebenslagen Hilfe. Regelmäßig "bombardiert" ihn die KINZIG.NEWS-Redaktion mit Alltagsfragen, die uns doch irgendwie alle beschäftigen. Er liefert die Antworten, die - zugegebenermaßen - nicht immer auf den ersten Blick auf der Hand liegen.

Die Kraft der Zitrone


Ich trage unter meinen Hemden gerne weiße T-Shirts. Leider bekommen die guten Stücke nach wenigen Wäschen bereits einen unansehnlichen Graustich. Wie kann ich die Shirts noch retten?

Severin Omniscius: "Mit der Kraft der Zitrone werden die T-Shirts wieder strahlend weiß: Setzt einfach ausreichend Wasser in einem großen Topf auf und bringt es zum Kochen. Schneidet zwei Zitronen in Scheiben. Dann das Shirt in den Topf legen und die Zitronenscheiben hinzufügen. Das Ganze etwa fünf Minuten köcheln lassen und ab und an umrühren.

Das Shirt anschließend vorsichtig aus dem Topf holen - am besten mit einer Grillzange. Zum Schluss das Kleidungsstück, wie gewohnt, in der Waschmaschine zusammen mit weißer Wäsche waschen."

Habt Ihr auch eine Alltagsfrage? Schreibt sie Severin Omniscius per E-Mail an [email protected] und er wird sein Bestes geben, diese zu beantworten.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine