Spaß für Groß & Klein

PAPPERT PLAPPERT: Drei Tipps für Ausflüge im MKK

K.N-Kolumnist Moritz Pappert - Foto: Marius Auth


Montag, 16.05.2022
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS -


Jeden Sonntag schreibe ich an dieser Stelle in meiner Kolumne über Themen, die mich in den vorangegangenen Tagen bewegt haben. Nun geht PAPPERT PLAPPERT in eine kleine, wohlverdiente Urlaubs-Pause. Ihr müsst aber nicht traurig sein: Ich habe mir etwas für Euch einfallen lassen:

Auch wenn es im Mai keine "richtige" Kolumne gibt, wird dennoch jeden Sonntag ein kleiner Artikel erscheinen. Seid gespannt (oder auch nicht)! 

Euer Moritz Pappert

Meine drei Ausflugstipps:

1. Der Europa-Kletterwald in Steinau an der Straße

Dieser Kletterwald ist nicht nur was für Kinder und Jugendliche. Auch Erwachsene haben dort ihren Spaß. Der Hochseilgarten gehört zu den größten in ganz Deutschland. Das Highlight: die Europaseilbahn. Auf einer Länge von 800 Metern schießt man mit tollem Ausblick über wunderschöne Natur. Das macht Spaß!

2. Das Strandbad Kinzigsee in Langenselbold

Nach zweijähriger Pause macht das Strandbad in diesem Jahr endlich wieder auf. Schwimmen, Paddeln und sogar Surfen kann man hier. Ein echtes Highlight im Sommer in der Region. Die Eröffnung ist für Anfang Juni geplant. 

3. Den Spessart erkunden

Es gibt im Spessart so viele Möglichkeiten, dass es einem garantiert nicht langweilig wird. Wandern, Biken, Golfen - für jeden ist hier was dabei. Das besondere: Der Spessart zieht sich durch den gesamten MKK. Ihr müsst also nicht weit fahren, um etwas zu erleben.

Die nächste "richtige" PAPPERT PLAPPERT-Kolumne erscheint am Sonntag, den 29. Mai.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine