Rock, Schlager, Klassik

PAPPERT PLAPPERT: Veranstaltungstipps im MKK

K.N-Kolumnist Moritz Pappert - Foto: Marius Auth


Montag, 23.05.2022
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS -


Jeden Sonntag schreibe ich an dieser Stelle in meiner Kolumne über Themen, die mich in den vorangegangenen Tagen bewegt haben. Nun geht PAPPERT PLAPPERT in eine kleine, wohlverdiente Urlaubs-Pause. Ihr müsst aber nicht traurig sein: Ich habe mir etwas für Euch einfallen lassen:

Auch wenn es im Mai keine "richtige" Kolumne gibt, wird dennoch jeden Sonntag ein kleiner Artikel erscheinen. Seid gespannt (oder auch nicht)! 

Euer Moritz Pappert

Meine drei Veranstaltungstipps für diesen Sommer:

1. Das Sinner Rock Festival in Altengronau

Das kleine Festival wird in jedem Jahr größer - das merkt man auch an den Bands. In diesem Jahr (9.-10. September) kommen unter anderem die Wacken-Rocker "Subway to Sally" und Kissin Dynamite nach Sinntal. Dazu gibts gutes Bier und vielfältiges Essen. Das wird ein rockiges Wochenende!

Hier gibts mehr Infos.

2. Die Wilhelmsbader Sommernacht in Hanau

Dieses Open-Air-Konzerterlebnis (am 30. Juli) ist einfach traumhaft. Bei (hoffentlich) schönem Sommerwetter sitzt man auf Picknickdecken und Campingstühlen im Staatspark Wilhelmsbad und lauscht genialer Musik von der Neuen Philharmonie Frankfurt. Für mich ist das jedes Jahr ein Highlight im MKK. Das Beste: der Eintritt ist sogar frei.

Hier gibts mehr Infos.

3. Das Licher Wiesenfest in Gründau

Wer auf Oktoberfest steht, ist hier genau richtig. An zwei Wochenenden (16.- 24. September) geben Musiker wie DJ Ötzi, Mickie Krause oder voXXXclub in dem großen Festzelt vor dem Möbel Höffner bei vielen Maß, so richtig Gas. 

Hier gibts mehr Infos.

 Die nächste "richtige" PAPPERT PLAPPERT-Kolumne erscheint am Sonntag, den 29. Mai.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine