SPD erinnert an Online-Beteiligung

"Schlüchtern benötigt eine angemessene ÖPNV-Anbindung"

Wie die Busse rund um Schlüchtern sowie hier an der Stadtschule fahren sollen, das können die Menschen mitentscheiden, indem sie ihre Wünsche und Anregungen zum Nahverkehrsplan einbringen. - Foto: SPD Schlüchtern


Dienstag, 03.05.2022

SCHLÜCHTERN - Die Schlüchterner SPD ruft dazu auf, sich an der Weiterentwicklung des Nahverkehrsplans zu beteiligen. Noch bis zum 13. Mai können die Menschen über ein Online-Portal der Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig ihre Vorschläge und Anregungen einbringen, wie sich der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im Main-Kinzig-Kreis entwickeln soll.

„Wir bitten alle Interessierten, die diese Möglichkeit noch nicht genutzt haben, sich einzubringen“, sagt der Fraktionsvorsitzende Helmut Meister. Die SPD-Fraktion in Schlüchtern versucht immer wieder, über verschiedene Anträge in der Stadtverordnetenversammlung Verbesserungen des ÖPNV-Angebotes und der zugehörigen Infrastruktur zu erreichen.

Ortsvereinsvorsitzender Thomas Berthold betont: „Schlüchtern benötigt eine angemessene ÖPNV-Anbindung mit Bus und Bahn, gerade jetzt als Mittelzentrum plus mit seinen Zentralfunktionen.“ Die SPD freue sich über jede Unterstützung bei der weiteren parlamentarischen Arbeit. „Wichtig ist uns, die Interessen der Menschen zu vertreten. Das geht im Falle der ÖPNV-Weiterentwicklung am besten durch eine aktive Beteiligung über das Online-Portal“, sagt Meister abschließend.

Der Nahverkehrsplan ist der Leitfaden dafür, wie der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im Main-Kinzig-Kreis weiterentwickelt werden soll. Die Beteiligung ist über die Website www.mobil-zukunft-mkk.de/ ganz unkompliziert möglich. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine