Startschuss für Gründer- & Unternehmerwoche
Dienstag, 03.05.2022
HANAU - Startschuss! Seit Montag läuft die zweite Gründer- und Unternehmerwoche des Forums Existenzgründung Main-Kinzig. Zielgruppe: Gestandene Unternehmer ebenso, wie junge Start-up-Gründer.
Der neue IHK-Präsident im MKK und Verleger Oliver Naumann zeigt sich erfreut: „Es ist ein erfolgreichen Format für alle unternehmerisch denkenden Menschen im Main-Kinzig-Kreis.“
Ziel des Events: Gründer und Unternehmer bei ihren Vorhaben bestmöglich unterstützen. Eine der großen Herausforderungen für die heimische Wirtschaft laut Naumann: Der demografische Wandel, der weniger Neugründungen nach sich ziehe und Unternehmen die Nachfolge-Regelung zunehmend schwerer mache. Alleine im Main-Kinzig-Kreis warteten etwa 800 übernahmefähige Betriebe auf einen Nachfolger. Daran hingen auch zahlreiche Arbeitsplätze.
Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky: „Ich glaube wir stehen in den Innenstädten vor einem Schicksalsjahrzehnt.“ Wenn die Menschen auch in Zukunft belebte Städte wollten, bräuchte es Unterstützungen bei Neugründungen und Standortsuche gerade für Handel und Gastronomie.
Ihr Interessiert Euch für das gesamte Programm der Gründer- und Unternehmerwoche? Mehr Infos findet Ihr hier: www.hanau.ihk.de/ gruenderwoche2022
Transparenzhinweis: IHK-Präsident Oliver Naumann ist auch Gesellschafter bei KINZIG.NEWS. (tby, GNZ)