Die Ziegen lieber im Stall gelassen...

Ziegenhof-Inhaber ist sauer auf betrunkene Gäste der Maifeier

Unter anderem warfen Betrunkene beim Ziegenhof in Waldrode ein Begrenzungsnetz um. Inhaber Tobias Groh stellte nach der Maifeier aber auch halb herausgerissene Zaunpfosten und Müll auf seinem Grundstück fest. - Foto: privat


Mittwoch, 04.05.2022

LINSENGERICHT - Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause stand am Sonntag wieder die von der Feuerwehr veranstaltete Maifeier auf dem Dorfplatz in Waldrode auf dem Programm. Betrunkene benahmen sich am Rande der Feier daneben, wie Tobias Groh berichtet.

An seinem Ziegenhof musste er am nächsten Tag das aufräumen, was am Tag zuvor hinterlassen beziehungsweise angerichtet worden war.

„Da ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen“, sagte Groh gestern im Gespräch mit der GNZ. Verwundert sei er darüber aber nicht, im Nachgang der Maifeier müssten die Anwohner eigentlich jedes Jahr den Gästen hinterherräumen. Der Feuerwehr Großenhausen gibt er dabei als Veranstalter keine Schuld. „Die können ja auch nichts dafür, wenn sich ihre Besucher so benehmen“, sagte Groh, der zudem selbst Mitglied der Feuerwehr sei. (pfz/GNZ)

Mehr lest Ihr in der GNZ vom 4. Mai.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine