Kamele & Dromedare spazieren durch Kahl

Donnerstag, 05.05.2022
KAHL AM MAIN - Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Kahl am Main (Landkreis Aschaffenburg) am Mittwochmorgen: Auf der Rückfahrt von einem Einsatz ereignet sich nicht weit von unserem MKK entfernt ein "Vorfall", den die Feuerwehrleute wohl nicht so schnell vergessen werden.
Mehrere Dromedare und Kamele eines Zirkus sind aus ihrem Gehege ausgebüxt und halten sich gefährlich nahe neben einer vielbefahrenen Straße, der Kahler Ortsdurchfahrt, auf. Die Tiere sind bereits weniger als 1,5 Meter von der Straße entfernt. Die Kräfte der Feuerwehr schreiten zur Tat...
Kurzerhand wird die Einsatzstelle abgesichert. Während ein Teil der Mannschaft die Besitzer über die Flucht der Tiere informiert, beginnt der Rest der Crew damit, die Paarhufer in Sicherheit zu bringen. Voller Tatendrang werden die Dromedare und Kamele von der Feuerwehr zurück in ihr Gehege geführt und gesichert.
"Die Tiere hatten wohl Glück im Unglück. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Einsatzkräfte wurde kein Tier verletzt", berichtet die Kahler Feuerwehr. Der außergewöhnliche Einsatz sei nach rund 20 Minuten beendet gewesen. (sh)