Starker Mittelstand im MKK

50 Jahre Autohaus Vogt

Fotos: privat


Sonntag, 08.05.2022

Das Autohaus Vogt in Wächtersbach-Aufenau feiert in diesen Tagen sein 50-jähriges Jubiläum. 1972 wurde seitens Jean-Marie Vogt noch mit Alfa Romeo eröffnet, ehe man mit Nissan 1985 das japanische Flair nach Wächtersbach brachte. Das kam bei den Kunden so gut an, dass der Familienbetrieb über die Jahrzehnte immer stärker wuchs.

Heute leitet Tochter Nicole Gundlach geborene Vogt als Geschäftsführerin die Geschicke des Hauses. Sie kann sich noch gut an die Anfänge der japanischen Marke erinnern: "Anfangs wurden die Marken belächelt im Autoland: billig, ungewohnt, fremd. Aber es war nicht nur der Preis, der die Kunden überzeugt hat, sondern auch die Ausstattung. Anfang der 1980er-Jahre gab es als Serienausstattung, was anderswo richtig Aufpreis gekostet hat: Servolenkung, Zentralverrieglung, elektrische Fensterheber", erklärt Gundlach.

Aktuell schreibt Nissan das Thema Elektromobilität groß. Der Elektro-Anteil an den Neufahrzeugen liege bei 30 Prozent, erklärt Frau Gundlach. "Alle Mitarbeiter sind entsprechend geschult, wir sind gut aufgestellt, in den nächsten 3 Jahren werden wir deutlich elektrischer in allen Modellen. Das nächste Highlight ist der Nissan Ariya der im Juli bei uns zu sehen und Probegefahren werden kann". Dabei bietet das Unternehmen einen umfassenden und kundeorientierten Service an: von der Beratung über den Kauf und die Finanzierung bis hin zu anfallende Reparaturen und Serviceleistungen. Beim Autohaus Vogt wird der Servicegedanke großgeschrieben. Zahlreiche zufriedene Kunden aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis vertrauen seit vielen Jahren auf die Experten aus Aufenau. Ein hoher Anspruch an die eigene Qualität und die eigenen Produkte sind die Markenzeichen des Nissan-Vertragshändlers.

Werkstatt
Werkstatt
Serviceleitung Andreas Martin
Serviceleitung Andreas Martin
Geschäftsführerin Nicole Gundlach
Geschäftsführerin Nicole Gundlach

Am Standort in der Brühlstraße 11 wird jeder Besucher herzlich empfangen. Hier wird der Kunde noch beim Namen genannt. Eine kompetente und individuelle Beratung steht bei jedem Gespräch im Mittelpunkt. In unseren Ausstellungsräumen können Sie zwischen Neuwagen, Sondermodellen, Dienst- und Jahreswagen sowie einer Vielzahl an hochwertigen Gebrauchtwagen schlendern und die Fahrzeuge besichtigen oder eine Probefahrt machen. „Wir haben für jeden Geschmack, jeden Stil und jedes persönliche Bedürfnis etwas in unserem Sortiment zu bieten“, sagt die Geschäftsführerin.

Doch mit einem guten und ansprechenden Service ist es beim Autohaus Vogt noch längst nicht getan, wie Nicole Gundlach hervorhebt. In der eigenen Werkstatt kümmert sich das Team fachmännisch um das Anliegen der Kunden. Ob Zahnriemenwechsel, Scheibenreparatur, Ölwechsel, elektronische Arbeiten, Reifenwechsel, TÜV-Prüfungen oder Ein- und Ausbau von Zubehör, Unfallinstandsetzung und Lackierung bieten wir auch an. Die geprüfte Vertragswerkstatt ist mit modernster Technik ausgestattet und verfügt über Spezialwerkzeuge für alle Fahrzeugtypen. Mit dem Nissan-Rundum-Service hilft Ihnen das Autohaus Vogt auf die Schnelle. Für die Dauer Ihrer Reparatur steht Ihnen zudem ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

Die Serie "Starker Mittelstand im MKK" wird veröffentlicht in Zusammenarbeit vom BVMW und KINZIG.NEWS. Ansprechpartner für die Unternehmen ist Herr Michael Graf, Leiter des Kreisverbandes Main-Kinzig vom BVMW, zu erreichen unter Tel. +49 177 802 3907 oder per Email an [email protected]. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine