Auf der Fahrt von Hanau nach Würzburg

Zeugen gesucht: 43-jährige Frau im ICE sexuell belästigt

Der Vorfall ereignete sich während der Zugfahrt von Hanau in Richtung Würzburg im ICE 229. - Symboldbild: Pixabay


Donnerstag, 12.05.2022

HANAU / WÜRZBURG - Bereits am Montagnachmittag, den 9. Mai, wurde eine 43-jährige Darmstädterin gegen 16:20 Uhr Opfer einer sexuellen Belästigung. Der Vorfall ereignete sich während der Zugfahrt von Hanau in Richtung Würzburg im ICE 229.

Der bislang unbekannte Täter soll die Frau unsittlich in ihrem Genitalbereich berührt und sie körperlich bedrängt haben. Die Geschädigte stand nach der Tat unter Schock und wurde durch Personal des Bordrestaurants betreut. Der Täter und sein Begleiter verließen nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei den ICE unerkannt in Würzburg.

Nach Angaben der Geschädigten soll es sich bei dem Täter um einen kleineren, schlanken Mann mit gebräunter Haut handeln und er wurde von ihr auf rund 55 bis 60 Jahre alt geschätzt. Sein Begleiter trug eine Schiebermütze und wird auf rund 30 bis 35 Jahre alt geschätzt. Beide sind dem äußeren Erscheinungsbild dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter 069/130145-1100 zu melden. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine