Schmerzen im Daumen? Beratung und Hilfe vom Experten für Rhizarthrose

Die Rhizarthrose Extensions-Orthese - Foto: www.rhizarthrose-spezialist.de


Mittwoch, 18.05.2022

ANZEIGE - Das Sanitätshaus Bußfeld & Schiller lädt zur Rhizarthrose-Anwenderwoche mit Herbert Seidel vom 30. Mai bis 3. Juni in Gelnhausen ein.

Unser Daumen ist einer unserer wichtigsten Finger. Bei fast jeder Tätigkeit, die wir mit unseren Händen ausführen, benutzen und brauchen wir ihn. Mit seiner Beweglichkeit und Kraft ist er ein hocheffizientes Werkzeug, das uns bei den alltäglichsten Dingen behilflich ist – und das entsprechend hohen Belastungen standhalten muss. Ist der Daumen verletzt oder schmerzt er beispielsweise aufgrund einer Rhizarthrose, tut das nicht nur weh, sondern es schränkt uns auch massiv in unserem Alltag ein. Gut, dass es für solch einen Fall Hilfe gibt.

Bei einer Rhizarthrose verkleinert sich der Spalt des Sattelgelenks am Daumen, weil der Knorpel langsam verschwindet. Die Degeneration kann verschiedene Ursachen haben, altersbedingte Verschleißerscheinungen, Belastung und Fehlstellungen sind nur einige davon. Die Rhizarthrose Extensions-Orthese, kurz REO, lindert die Schmerzen bei über 80 Prozent der Betroffenen spürbar, indem flügelförmige Pelotten gezielt Druck auf das Sattelgelenk ausüben. Durch den Druck verbreitert sich der Gelenkspalt und die Belastung der Bewegungen wird auf die Orthese umgeleitet.

Herbert Seidel, Orthopädie-Mechaniker-Meister, hat die REO erfunden und behandelt damit seit rund zehn Jahren erfolgreich Patientinnen und Patienten. Vom 30. Mai bis zum 3. Juni ist er zu Besuch in Gelnhausen. Bei der Rhizarthrose-Anwenderwoche berät Seidel gemeinsam mit dem Team des Sanitätshauses Bußfeld & Schiller zur REO. Die Experten messen zudem direkt vor Ort die Hand aus und kümmern sich um die anschließende Versorgung inklusive regelmäßiger Nachkontrollen der Orthese. Um sich einen Termin mit dem REO-Erfinder zu sichern, rufen Sie einfach unter 06051 914628 an. Herbert Seidel und das Team von Bußfeld & Schiller freuen sich auf Ihren Besuch. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine