27. Hanauer Autofestival

Grüne Mobilität trifft auf sonnige Heimat

Für Autofans genau das richtige Event am Wochenende - Fotos: Justin Möser


Montag, 16.05.2022
von GNZ (Text) / Justin Möser (Fotos)

HANAU - Die älteste Fahrzeugmesse der Stadt ist noch immer ganz dicht am Puls der Zeit: Das Hanauer Autofestival des Druck- und Pressehauses Naumann ist am Sonntag in seine 27. Runde gegangen und stand dabei ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Bei praller Sonne präsentierten elf heimische Autohäuser mehr als 80 neue Modelle. Der Fokus lag auf alternativen Antriebsarten.

Sportliche Flitzer, komfortable SUVs und Limousinen strahlten bei prallem Sonnenschein und fast hochsommerlichen Temperaturen um die Wette. Die Organisatoren und Aussteller der Fahrzeugmesse waren früh aufgestanden und hatten schon um 7 Uhr damit begonnen, die mehr als 80 Neuwagen von 20 verschiedenen Herstellern auf dem Hanauer Marktplatz aufzustellen. 

Als GNZ-Verleger und IHK-Präsident Oliver Naumann dann das 27. Hanauer Autofestival um 10 Uhr mit Landrat Thorsten Stolz und Oberbürgermeister Claus Kaminsky eröffnete, waren bereits zahlreiche neugierige Besucher auf den Platz gekommen, um einen ersten Blick auf die neuesten Modelle zu werfen. (Mehr lesen Sie in der GNZ vom 16. Mai)

Transparenzhinweis: Das Druck- und Pressehauses Naumann ist an der KINZIG.NEWS GmbH beteiligt.

Für Autofans genau das richtige Event am Wochenende
Für Autofans genau das richtige Event am Wochenende - Fotos: Justin Möser
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine