Kleidung, Spielzeug und Co.

Allerlei-Treff in Freigericht bietet kostenfreien "Einkauf" für alle

Wenn das Geld nicht mehr ausreicht, um neue dringend benötigte Kleidung oder Haushaltswaren anzuschaffen, bietet der Allerlei-Treff Alternativen. - Foto: Gemeinde Freigericht


Dienstag, 17.05.2022

FREIGERICHT - Stark gestiegene Energiekosten sowie stetig teuer werdende Dinge des täglichen Bedarfs stellen insbesondere Menschen im Leistungsbezug oder mit kleinem Einkommen vor finanzielle Schwierigkeiten. Der Allerlei-Treff in Freigericht-Altenmittlau kann hier zumindest ein wenig weiterhelfen.

Wenn das Geld nicht mehr ausreicht, um neue dringend benötigte Kleidung oder Haushaltswaren anzuschaffen, bietet der Allerlei-Treff Alternativen. Hier können alle Menschen, die Bedarf haben, gut erhaltene gebrauchte Waren bekommen. Das ehrenamtliche Team des Treffs sortiert alle Spenden im Vorfeld und stellt seinen Kundinnen und Kunden eine Vielzahl an Dingen zur Verfügung.

Kleidung in diversen Größen für Männer, Frauen und Kinder, Geschirr, Bettwäsche oder sogar Kinderspielzeug: Jeder und jede wird hier fündig. Für den „Einkauf“ im Allerlei-Treff ist kein Nachweis der Bedürftigkeit notwendig. Alle Menschen, nicht nur Freigerichter, sind willkommen, im Angebot des Treffs zu stöbern. Aber nicht nur zum „Einkaufen“ bietet der Allerlei-Treff Möglichkeiten. Die gemütliche „Babbel-Ecke“ lädt dazu ein, sich näher kennenzulernen und ein wenig vom Alltag zu entspannen.

Wer will mitmachen?


Neben den Menschen, die dringend Unterstützung für ihr tägliches Leben benötigen, sind selbstverständlich auch diejenigen herzlich willkommen, die den Treff unterstützen möchten. Sei es mit einer Spende von gut erhaltenen Kleidungsstücken und Haushaltswaren oder mit der eigenen Arbeit im ehrenamtlichen Team.

Der Allerlei-Treff öffnet jeden Freitag in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr seine Türen. Der Treff befindet sich auf der linken Seite der Freigericht-Halle in Altenmittlau in den Räumen der ehemaligen Gaststätte. Der Eingang ist über einen Treppenaufgang zu erreichen. In den hessischen Schulferien bleibt der Allerlei-Treff geschlossen.

Das Team des Allerlei-Treffs bittet allerdings alle potentiellen Spenderinnen und Spender herzlich darum, ihre Spende nicht einfach vor die Tür zu stellen, sondern zur Öffnungszeit persönlich im Treff abzugeben. Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass Spenden einfach abgestellt wurden und Opfer von schlechtem Wetter oder Vandalismus wurden. Die Wind und Wetter sowie Vandalismus ausgesetzten Spenden müssen dann leider entsorgt werden.

Weitere Informationen unter: www.freigericht.de. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine