Bewegungsparcours und Balance-Kissen

Förderverein spendet für Schlüchterns Kita Maulwurfshügel

Drei Balance-Kissen und ein toller Bewegungsparcours aus Holz: Das sind die jüngsten Errungenschaften der Kita Maulwurfshügel. - Foto: Stadt Schlüchtern


Mittwoch, 18.05.2022

SCHLÜCHTERN - Drei Balance-Kissen und ein toller Bewegungsparcours aus Holz: Das sind die jüngsten Errungenschaften der Kita Maulwurfshügel. Sie konnten nur dank der Unterstützung des Fördervereins angeschafft werden.

René Leipold, der Vorsitzende des Fördervereins, betont: „Wir wollen die tolle Arbeit unterstützen, die hier in der Kita Maulwurfshügel jeden Tag gemacht wird. Deshalb schaffen wir in Abstimmung mit der Leitung immer Dinge an, die gebraucht werden, die über den städtischen Haushalt aber nicht finanzierbar sind.“

In diesem Jahr sind das drei Balance-Kissen sowie ein liebevoll gestalteter Bewegungsparcous aus Holz. Der Förderverein veranstaltet unter anderem jährlich den Herbstbasar in der Schlüchterner Stadthalle, um solche Finanzierungen stemmen zu können.

Die Unterstützung wissen die Verantwortlichen der Kita sehr zu schätzen. Derya Tanrivermis leitet die Kindertagesstätte Maulwurfshügel. Sie sagt: „Wir sind dankbar, dass wir einen so aktiven Förderverein haben. Wir sind eine Bewegungskita – Sport und Bewegung stehen daher bei uns im Mittelpunkt. Dank der neuen Anschaffungen können wir diese Ziele noch besser in den Alltag integrieren.“ Der Bewegungsparcours richtet sich vor allem die U3-Kinder – aktuell sind das zwölf Stück. Die Balance-Kissen hingegen sind für alle gedacht. René Leipold: „Als Nächstes wollen wir das Kinderturnen wieder aktivieren. Denn gerade in den vergangenen Jahren der Pandemie sind vor allem die Kinder auf der Strecke geblieben.“

Die Stadt Schlüchtern ist Trägerin der Kita. Der Erste Stadtrat Reinhold Baier freut sich daher ebenfalls über die Spenden. „Es ist klasse, dass die Arbeit der Kindertagesstätte so aktiv unterstützt wird. Dafür möchte ich im Namen der Stadt Schlüchtern Danke sagen.“

Der Förderverein ruht sich darauf aber nicht aus, sondern hat schon wieder neue Ideen und Pläne. Der nächste Herbstbasar ist deshalb bereits terminiert: Er findet am 22. und 23. Oktober statt. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine