Schüler mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

UPDATE: Großeinsatz für die Hanauer Feuerwehr an Otto-Hahn-Schule

Großeinsatz für die Feuerwehr Hanau am Dienstagvormittag im Bereich der Otto-Hahn-Schule. - Fotos: 5vision.media


Mittwoch, 18.05.2022

HANAU - Großeinsatz für die Feuerwehr Hanau am Dienstagvormittag an der Otto-Hahn-Schule im Stadtteil Kesselstadt: Wie die Einsatzkräfte via Twitter meldeten, sei man mit einem "größeren Aufgebot" auf dem Schulgelände zugegen gewesen.

Laut Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen hat es in einem Raum der Otto-Hahn-Schule gebrannt. Ein Handtuchspender sowie umliegende Möbelstücke haben dabei Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand, allerdings wurden fünf Schülerinnen und Schüler mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Hausmeister der Schule hatte die Feuerwehr um 9:40 Uhr alarmiert und meldete einen Zimmerbrand in der Schule. Die Lehrkräfte hatten indessen umgehend reagiert und die Schülerinnen und Schüler evakuiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Schulgebäude bereits vollständig geräumt.

Der mit Atemschutzmasken ausgestattete Trupp der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und so vermeiden, dass sich das Feuer auf weitere Schulräume ausbreitet. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte sämtliche Räume umfangreich. Gegen 12 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.

Wie es zu dem Brand kam, muss noch geklärt werden. Im Anschluss an den Feuerwehreinsatz wurde der Schulbetrieb wieder aufgenommen. (pm/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine