Sarah Bormann dominiert WM-Titelkampf

Boxgala: Überlegener Punktsieg gegen überharte Mexikanerin

Sarah Bormann dominiert den WM-Titelkampf. - Foto: Dietmar Kelkel


Sonntag, 22.05.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER / OFFENBACH - Mit einem ungefährdeten 100:89-Punktsieg gegen die Mexikanerin Ana Arrazola hat sich die vierfache Weltmeisterin Sarah Bormann bei der Boxgala am Samstagabend in Offenbach einen weiteren WM-Gürtel im Minimum-Gewicht erkämpft.

Die 32-jährige gebürtige Salmünstererin gewann alle zehn Runden klar, bekam aber mehrere Kopfstöße der überharten Mexikanerin, die von den Ringrichtern dafür einen Punkt abgezogen bekam.

In der dritten Runde wurde es dann kritisch für Sarah Bormann. Nach einem der Kopfstöße blutete sie an der Stirn. Die Wunde musste geklammert werden. Die Profi-Weltmeisterin ließ sich davon nicht beeindrucken und hielt die Gegnerin mit ihrer guter Technik und überragenden Beinarbeit auf Distanz.

„Mein Trainer Benjamin Romero hat mich einfach super auf die kantige Rechtsauslegerin eingestellt. Ich hatte viel Beinarbeit und Schnelligkeit trainiert und war darauf eingestellt, dass die Mexikanerin verkehrt herum boxt und mir mit der rechten Hand und dem rechten Bein gegenübersteht.“

Die Atmosphäre im Stadion sei mit über 3.000 Boxfans einfach phänomenal gewesen, schwärmte die noch immer ungeschlagene Weltmeisterin, die inzwischen sieben WM-Gürtel besitzt. Schon im September geht es weiter mit der Titeljagd im Strohgewicht bis 46,2 Kilogramm gegen die WBA-Weltmeisterin aus Tschechien. (kel)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 28392629
    Inzidenz: 696,5 Vortag: 28.293.960
    Erstimpfungen: 77,8%
    Vollständig Geimpfte : 76,2%
    Hessen 2052799
    Inzidenz: 821,5 Vortag: 2.043.931
    Erstimpfungen: 78,2%
    Vollständig Geimpfte : 75,2 %
    Frankfurt 255404
    Inzidenz: 717,8 Vortag: 254.705
    Main-Kinzig-Kreis 143758
    Inzidenz: 872,9 Vortag: 143.042
    Vogelsbergkreis 35736
    Inzidenz: 965,8 Vortag: 35.659
    Landkreis Fulda 93441
    Inzidenz: 977,9 Vortag: 93.120