Essen auf Herd fängt Feuer

Zwei verletzte Personen bei Küchenbrand in Bruchköbel

Bei einem Küchenbrand in einem Hochhaus in Bruchköbel sind am Sonntagmittag zwei Personen verletzt worden. - Foto: Balzer/ FFW Stadt Bruchköbel-Innenstadt


Montag, 23.05.2022

BRUCHKÖBEL - Bei einem Küchenbrand in einem Hochhaus in der August-Bebel-Straße in Bruchköbel sind am Sonntagmittag zwei Personen verletzt worden. Die Bewohner hatten die Feuerwehr noch über den Notruf 112 selbst alarmiert, nachdem beim Kochen Speisen auf dem Herd Feuer gefangen hatten.

Es war 12:46 Uhr, als bei der Feuerwehr der Alarm einging. „Uns wurde ein Brand in einer Küche im Erdgeschoss in einem der dortigen Hochhäuser gemeldet“, erklärt ein Sprecher der Feuerwehr. Nach Auskunft der Feuerwehr seien elf Minuten nach dem Alarm zwei Löschfahrzeuge, die Drehleiter der Feuerwehr Hanau sowie ein Einsatzleitwagen vor Ort gewesen, um die Lage zu klären; die ersteintreffende Einheit war aber bereits nach nur sechs Minuten am Einsatzort.

„Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Bewohnerin das Feuer bereits mit einer Löschdecke löschen. Trotzdem wurde durch den Brand die Wohnung verraucht, weshalb die beiden Bewohner zur Kontrolle vom Rettungsdienst in ein Hanauer Krankenhaus gebracht wurden“, fasste der Sprecher die Lage kurz zusammen.

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf mögliche weitere Gefahren und lüftete die Wohnung. Dabei wurde ein Belüftungsgeräte eingesetzt, um den Rauch aus den Zimmern zu drücken. Zur Höhe des Sachschadens machte die Feuerwehr keine Angaben. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 28394995
    Inzidenz: 650,7 Vortag: 28.392.629
    Erstimpfungen: 77,8%
    Vollständig Geimpfte : 76,2%
    Hessen 2052799
    Inzidenz: 775,2 Vortag: 2.052.799
    Erstimpfungen: 78,2%
    Vollständig Geimpfte : 75,2 %
    Frankfurt 255404
    Inzidenz: 688,4 Vortag: 255.404
    Main-Kinzig-Kreis 143758
    Inzidenz: 800,1 Vortag: 143.758
    Vogelsbergkreis 35736
    Inzidenz: 965,8 Vortag: 35.736
    Landkreis Fulda 93441
    Inzidenz: 757,8 Vortag: 93.441