Besichtigungen möglich

Du sollst ein Segen sein: Bibelgarten in Sterbfritz

Der Bibelgarten in Sterbfritz - Fotos: Walter Dörr


Samstag, 28.05.2022
von WALTER DÖRR

SINNTAL - Den alten Friedhof in Sterbfritz, der seit vielen Jahren nicht mehr für Bestattungen genutzt wird und auf dem nur noch wenige verlassene Grabstätten vorhanden sind, verwandelten evangelische und katholische Frauen zu einem Bibelgarten. 

Noch bis zum kommenden Sonntag ist jedermann eingeladen, bei einem Rundgang die zahlreich aufgebauten Stationen zu besuchen. „Du sollst ein Segen sein“ ist das Motto, das der ökumenische Kreis, der ansonsten turnusmäßig den Weltgebetstag vorbereitet, umgesetzt hat. Man hat sich mit Bibeltexten über die „Nächstenliebe“ beschäftigt und liebevoll dargestellt. 

Die Besucher gehen auf eine Reise durch die Psalmen und erhalten begleitende Informationen in einem Impulsheft von Pfarrer Arne Schmitz und textliche Gebetvorschläge. Am Himmelfahrtstag öffnete der Bibelgarten mit einem Gottesdienst, bei dem die Bläser der Evangelischen Christusgemeinde in Sinntal und Marjoß unter Leitung von Detlef Steffen mitwirkten und bei dem auch die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vorgestellt wurden. 

Am Samstag, 28.5. trifft sich um 10 Uhr die Jungschar zur Bibelgartenerkundung und ein weiterer abschließender Open-Air-Gottesdienst findet dann am Sonntag, 29.5., 10.45 Uhr mit Pfarrer Lukas Altvater statt. Der Bibelgarten in Sterbfritz ist täglich von 10 bis 19 Uhr zu besichtigen.  

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine