Besichtigung des Hessischen Landtags

Degen empfängt Schülerinnen und Schüler der Bruchköbeler Frida-Kahlo-Schule

Der SPD Landtagsabgeordnete Christoph Degen empfing die Besuchergruppe der Frida-Kahlo-Schule im Hessischen Landtag - Foto: Privat


Dienstag, 31.05.2022

BRUCHKÖBEL - Für eine Besichtigung des Hessischen Landtags in Wiesbaden begrüßte der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen kürzlich die Klasse BO4 der Bruchköbeler Frida-Kahlo-Schule. Degen war selbst bis zu seinem Einzug in den Hessischen Landtag Lehrer an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und freute sich über den Besuch sowie das Wiedersehen mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen.

Es war seit langem die erste Besuchergruppe, die der Landtagsabgeordnete pandemiebedingt im Landtag begrüßen konnte. Eine dreitägige Klassenfahrt nach Wiesbaden nahm die Klasse der Frida-Kahlo-Schule zum Anlass für den Besuch. Nachdem die Gruppe eine Führung in leichter Sprache durch das Landtagsgebäude erlebt hatte, stand Degen, der auch bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion ist, seinen Besuchern für Fragen rund um seine Tätigkeit als Landtagsabgeordneter zur Verfügung. Da die Schülerinnen und Schüler bereits 2021 an der Juniorwahl des Bundestages teilgenommen haben, waren sie gut vorbereitet und informierten sich über die Arbeit im Hessischen Landesparlament sowie zu den Ideen Degens für den Bereich Schule und Bildung. 

„Schon in meiner Lehrerzeit hatte ich einen Schwerpunkt auf Demokratiebildung an Förderschulen und habe mich gefreut, mich mit den Schülerinnen und Schülern der Frida-Kahlo-Schule über demokratische Prinzipien vom Klassenrat bis zum Landtag auszutauschen“, sagt Christoph Degen. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 28394995
    Inzidenz: 650,7 Vortag: 28.392.629
    Erstimpfungen: 77,8%
    Vollständig Geimpfte : 76,2%
    Hessen 2052799
    Inzidenz: 775,2 Vortag: 2.052.799
    Erstimpfungen: 78,2%
    Vollständig Geimpfte : 75,2 %
    Frankfurt 255404
    Inzidenz: 688,4 Vortag: 255.404
    Main-Kinzig-Kreis 143758
    Inzidenz: 800,1 Vortag: 143.758
    Vogelsbergkreis 35736
    Inzidenz: 965,8 Vortag: 35.736
    Landkreis Fulda 93441
    Inzidenz: 757,8 Vortag: 93.441