Lagerhalle in Flammen

Feuer im Gewerbegebiet -Am Seegraben- in Langenselbold

Die Brandursache ist bisher unklar. - Symbolbild: KN


Samstag, 11.06.2022

LANGENSELBOLD - Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend um 18:21 Uhr zu einem Feuer in einem Gewerbetrieb in der Straße "Am Seegraben" alarmiert. Auf dem Dach des Gewerbebetriebs standen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rund 15 qm der dort verbauten Photovoltaikanlage in Brand. 

Über die Drehleiter gelangte ein Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr sehr zügig an den Brandherd und konnte das Feuer ablöschen. Parallel hierzu wurde ein zweiter Trupp unter Atemschutz in das Gebäude geschickt, da durch den Brand im Dachbereich bereits eine als Rauch-Wärme-Abzug konzipierte Lichtkuppel geschmolzen war und auf im Gebäude gelagerte brennbare Flüssigkeiten brennend abtropfte. Hierdurch geriet eine Palette voller brennbarer Flüssigkeiten ebenfalls in Brand. Auch dieser Brand konnte zügig abgelöscht werden.

Um das große Gebäude anschließend zu entrauchen, wurde ein Großlüfter an die Einsatzstelle gebracht. Nach rund dreieinhalb Stunden konnte das Gebäude schließlich an die Kriminalpolizei übergeben werden. Ob ein technischer Defekt der Photovoltaikanlage oder eine andere Ursache das Feuer entfacht hat, wird nun ermittelt.
Der Sachschaden wird auf circa 300.000. Euro 
geschätzt. 

Die Feuerwehr Langenselbold war mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften rund vier Stunden im Einsatz. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine