Zwei besondere Jubiläen gefeiert

Feuerwehr Niedergründau feiert im großen Rahmen

Viele Vereinsmitglieder wurden von Volker Achter (Bild unten) geehrt. Die Ehrenmedaille in Gold bekam Simone Bonifer für 30 Jahre Dienst (7. von rechts). Fotos: schricker - Foto: Schricker/GNZ


Montag, 13.06.2022

GRÜNDAU - Am Wochenende hat die Freiwillige Feuerwehr Niedergründau ihr 100-jähriges Bestehen mit einem großen Fest gefeiert. Dabei wurde auch das 45-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr zelebriert. Zudem wurden auch die drei neuen Fahrzeuge eingeweiht und von Pfarrerin Ligarda Jardas gesegnet.

Den Auftakt der Jubiläumsveranstaltung bildete die Stationsausbildung der Jugendfeuerwehr auf dem Sportplatz. Sie bot mit sportlichen Herausforderungen und Vorbereitungen auf den Einsatz auch viel Spaß für den Nachwuchs der Floriansjünger.

In einem kleinen Festkommers am Nachmittag dankte Bürgermeister Gerald Helfrich der Feuerwehr für ihren Einsatz. Kreisbeigeordneter Hugo Klein überbrachte die Glückwünsche des Main-Kinzig-Kreises und von Landrat Thorsten Stolz. Ortsvorsteher Detlef Göddel betonte die Wichtigkeit der Wehr für den Ort und Gemeindebrandebrandispektor Gerd Wiegand zeigte sich stolz auf den technischen Stand der Wehr. (hac/GNZ)

Mehr lest Ihr am 13. Juni in der GNZ.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine