"Einfach nur pietätlos"

Grabschändung in Lieblos: Blumen herausgerissen und mit Essig übergossen

Vor wenigen Tagen wurde der Friedhofsverwaltung Gründau berichtet, dass in diesem Jahr auf dem Friedhof in Lieblos bereits vier Mal Blumen auf einem Doppelgrab ausgerissen oder nach erneuter Pflanzung mit Essig übergossen wurden. - Symboldbild: Pixabay


Mittwoch, 15.06.2022

GRÜNDAU - Vor wenigen Tagen wurde der Friedhofsverwaltung Gründau berichtet, dass in diesem Jahr auf dem Friedhof in Lieblos bereits vier Mal Blumen auf einem Doppelgrab ausgerissen oder nach erneuter Pflanzung mit Essig übergossen wurden. Das teilt die Gemeinde mit.

"Auch wenn Angehörige von Verstorbenen untereinander Zwistigkeiten haben, sollten sie nicht vergessen, dass durch solche Taten die Totenruhe gestört wird und es sich dabei um Grabschändung handelt - ganz gleich, welche Art von Grabstätte es ist", heißt es aus der Gemeindeverwaltung.

Unabhängig vom materiellen Schaden sei den Angehörigen damit persönliches Leid zugefügt worden. Diebstahl und Grabschändung an sich seien schon verwerflich, sich aber an einer Grabstätte zu vergreifen, sei pietätlos und zeuge von Skrupellosigkeit.

Die Angehörigen haben übrigens Anzeige bei der Polizei erstattet. Wer Täterhinweise geben kann, möge sich bitte direkt an die Polizeistation Gelnhausen wenden. (pm/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 36690235
    Inzidenz: 214,2 Vortag: 36.649.979
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2804038
    Inzidenz: 173,8 Vortag: 2.801.844
    Erstimpfungen: 78,4%
    Vollständig Geimpfte : 75,3%
    Frankfurt 323405
    Inzidenz: 128,2 Vortag: 323.219
    Main-Kinzig-Kreis 197064
    Inzidenz: 197,4 Vortag: 196.964
    Vogelsbergkreis 50645
    Inzidenz: 184,5 Vortag: 50.602
    Landkreis Fulda 127958
    Inzidenz: 205,3 Vortag: 127.897