Vertrag verlängert

Robin Marquardt bleibt der HSG Hanau treu

Robin Marquardt hat einen zwei Jahresvertrag unterzeichnet. - Foto: HSG Hanau


Donnerstag, 16.06.2022

HANAU - Robin Marquardt bleibt der HSG Hanau treu und verlängert seinen Vertrag gleich um zwei Jahre. Der agile Rückraumspieler unterschreibt bis 2024 und soll zunehmend als Führungsspieler auf dem Platz agieren.

„Mit Robin haben wir einen unglaublich positiven Menschen in unseren Reihen, der sich mit uns und unserer Spielidee zu 100 Prozent identifiziert. Deshalb freuen wir uns, dass er als Eigengewächs weiterhin den Weg mit uns geht. Im Angriff macht er uns mit seinen Überraschungsmomenten noch unberechenbarer und wächst auch zunehmend in die Rolle als Führungsspieler“, sagt Hanaus Trainer Hannes Geist.

Für Marquardt ist es eine Herzensangelegenheit, weiterhin bei der HSG Hanau spielen zu dürfen. „Wir haben mit der HSG Hanau ein super Projekt und ich möchte sehr gerne ein Teil davon sein und meinen Part zur Entwicklung beitragen. Mit der neuen Mannschaftsstruktur und so vielen tollen Jungs freue ich mich, gemeinsam etwas aufzubauen und den Plan der HSG Hanau weiter voranzutreiben“, sagt Marquardt.

Nachdem der 26-jährige gegen Ende der vergangenen Saison aufgrund einer Verletzung pausieren musste, wird er kommende Spielzeit wieder voll angreifen und das Spiel als Stratege leiten.

„Mit Robin bleibt uns ein weiteres Eigengewächs erhalten, das jahrelang bei uns in der Jugend gespielt hat. Technisch ist er ein hoch qualifizierter Spieler, der auch die Mannschaft führen kann und darauf freuen wir uns auch in der kommenden Saison“, sagt Reiner Kegelmann, sportlicher Leiter der HSG Hanau. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 28293960
    Inzidenz: 682,7 Vortag: 28.180.861
    Erstimpfungen: 77,8%
    Vollständig Geimpfte : 76,2%
    Hessen 2043931
    Inzidenz: 805,6 Vortag: 2.033.119
    Erstimpfungen: 78,2%
    Vollständig Geimpfte : 75,2 %
    Frankfurt 254705
    Inzidenz: 762,6 Vortag: 252.146
    Main-Kinzig-Kreis 143042
    Inzidenz: 804,1 Vortag: 142.459
    Vogelsbergkreis 35659
    Inzidenz: 982,9 Vortag: 35.507
    Landkreis Fulda 93120
    Inzidenz: 992,3 Vortag: 92.756