Meine Tipps für Strandbäder

PAPPERT PLAPPERT: Hier könnt Ihr zwischen Bayern und Hessen hin und her schwimmen

K.N-Kolumnist Moritz Pappert - Foto: Marius Auth


Montag, 20.06.2022
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Ihr habt es sicher schon gemerkt: Der Sommer ist da. Endlich! Und das aber mit voller Wucht. Bis zu 32 Grad warm wurde es bereits in den letzten Tagen. Und auch am Sonntag soll es ähnlich weitergehen. 

Wer sich bei dem Wetter noch beschwert, ist selbst schuld. Aber für alle, die derselben Meinung sind wie ich - nämlich, dass man den Sommer lieber genießen sollte, als ständig zu meckern - gibt es hier ein paar Tipps, um sich ein wenig abzukühlen. Zum Beispiel in Strandbädern...

Das Strandbad Spessartblick in Großkrotzenburg

Dieser See ist etwas ganz Besonderes. Was viele nicht wissen: in der Mitte des Sees verläuft die Grenze zwischen Bayern und Hessen. Man kann also zwischen den beiden Bundesländern hin und her schwimmen. Das ist wirklich einmalig. Tickets bekommt ihr am besten online, aber auch vor Ort.

Das Strandbad Bärensee in Hanau

Direkt an der Autobahn liegt das Strandbad Bärensee in Hanau. Ein kleines, aber feines Strandbad - ideal für eine Abkühlung. Das Strandbad hat täglich geöffnet!

Das Strandbad Rodenbach

Das Strandbad in Rodenbach ist erst seit wenigen Tagen geöffnet. Ihr könnt in diesem Jahr also mit die Ersten sein, die hier baden gehen. Neben einem Sandstrand warten hier viele weitere Attraktionen auf die Besucher.

Das Strandbad Kinzigsee

Das wohl größte Strandbad darf auf unserer Liste auch nicht fehlen. Allerdings hat es noch nicht geöffnet. Erst ab Mitte Juli kann man hier am Sandstrand liegen und baden.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 28394995
    Inzidenz: 650,7 Vortag: 28.392.629
    Erstimpfungen: 77,8%
    Vollständig Geimpfte : 76,2%
    Hessen 2052799
    Inzidenz: 775,2 Vortag: 2.052.799
    Erstimpfungen: 78,2%
    Vollständig Geimpfte : 75,2 %
    Frankfurt 255404
    Inzidenz: 688,4 Vortag: 255.404
    Main-Kinzig-Kreis 143758
    Inzidenz: 800,1 Vortag: 143.758
    Vogelsbergkreis 35736
    Inzidenz: 965,8 Vortag: 35.736
    Landkreis Fulda 93441
    Inzidenz: 757,8 Vortag: 93.441