GELNHAUSEN

PKW in Vollbrand - Einsatz im Stadtteil Meerholz

Der in Brand geratene PKW war schon von der Feuerwache aus sichtbar. - Foto: Feuerwehr Gelnhausen

12.09.2019
von: Lena Eberhardt/PM

Gegen 20.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-West zu einem PKW-Brand in die Bahnstraße in Gelnhausen-Meerholz alarmiert. Fast in Sichtweite der Feuerwache hatte ein PKW Feuer gefangen und konnte auf dem Grünstreifen abgestellt werden. Bereits nach rund fünf Minuten waren die ersten Kräfte vor Ort und begannen bei dem Kombi, der in voller Ausdehnung brannte, mit dem Löschangriff. 

Unter Atemschutz und mit Wasser sowie Schaum konnte der Brand schnell vom Angriffstrupp abgelöscht werden. Nach einer Dreiviertelstunde konnten die zwölf Einsatzkräfte mit ihren zwei Löschfahrzeugen wieder einrücken.+++