Kadertraining im See Großkrotzenburg

SV Gelnhausen bereitet sich auf die Freiwasserwettkämpfe vor

Freiwassertraining im See Großkrotzenburg - Fotos: Privat


Montag, 20.06.2022

GELNHAUSEN - Der Hessische Schwimmverband, unter Leitung von Landestrainerin Shila Sheth, bietet derzeit mittwochs ein Kadertraining Freiwasser im See Großkrotzenburg an. Zur Eröffnung der Trainingsserie wurden vom SV Gelnhausen Cheftrainer Robin Rausche und WM-Teilnehmer Niklas Frach eingeladen. 

Zunächst gab es ein kleines Q&A mit Niklas, in welchem er über seinen Trainingsalltag und die Vorbereitung auf Freiwasserwettkämpfe sprach. Anschließend durften ihn die Teilnehmer mit Fragen löchern, bevor es in den See ging. Im Wasser leitete Niklas ein Training an, um den jungen Nachwuchsathleten wertvolle Tipps mit für ihre Vorbereitung auf die anstehenden Deutsche-Freiwassermeisterschaften zu geben.

Letzten Samstag betreute Robin einen Freiwasserlehrgang im Landessportbund Hessen. Dort führte er mit den Teilnehmern einen Trainingsplan aus dem Repertoire für Niklas Frach aus und erklärte den Sportlern die Bedeutung. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es an den See. Dort stieß Christian Reichert (SC Wiesbaden und ehemaliger Olympionike) hinzu und übernahm die Seeeinheit und gab erneut wertvolle Tipps für das ungewohnte Freiwasserschwimmen weiter.

Am letzten Mittwoch wurde Lea Boy, Freiwasserspezialistin (Europameisterin über 25km), eingeladen und gab den Athleten ihr Wissen mit.

Vom SVG wird Moha Ascour bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften an den Start gehen und 2,5km absolvieren. Moha hat an den Trainingseinheiten ebenfalls teilgenommen und freut sich bereits auf seinen Einsatz. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine