Am Main-Kinzig-Forum

Anwohner verhindern das Ausbreiten eines Schwelbrandes

Anwohner hatten einen starken Brandgeruch hinter dem Main-Kinzig-Forum in der Barbarossastraße gemeldet. - Fotos: Feuerwehr Gelnhausen-Mitte


Donnerstag, 23.06.2022

GELNHAUSEN - Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-Mitte am späten Mittwochabend: Anwohner hatten einen starken Brandgeruch hinter dem Main-Kinzig-Forum in der Barbarossastraße gemeldet. Zwei Anwohner machten sich daraufhin mit einem Wassereimer auf den Weg und entdeckten einen Schwelbrand in einem Beet.

Mit dem Wasser aus dem Eimer konnten sie so zumindest ein Ausbreiten des Schwelbrandes erfolgreich verhindern bis die Feuerwehr eintraf.

Vor Ort konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr feststellen, dass eine kleinere Fläche mit Rindenhackschnitzeln auf einem Beet hinter dem Main-Kinzig-Forum schwelte. Die angerückten Kräfte der Feuerwehr löschten die schwelenden Reste der Hackschnitzel endgültig ab und kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

Nach rund zwanzig Minuten konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr wieder den Heimweg antreten. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine