Beide Spuren waren voll gesperrt

UPDATE: Großeinsatz auf der A66 bei Steinau: Gefahrgut-Lkw verunglückt

Großeinsatz auf der A66 am Freitag. - Foto: 5vision.media


Samstag, 25.06.2022

STEINAU AN DER STRASSE - Großeinsatz auf der A66 am Freitag: Gegen 14 Uhr war dort ein Gefahrgutlastwagen zwischen Steinau und Bad Soden-Salmünster verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen waren neben fahrzeugeigenem Treibstoff auch Teile des flüssigen Gefahrstoffs (Eisen-Drei-Sulfat) aus dem Tankaufbau ausgelaufen. Einen weiteren Austritt der Flüßigkeit konnte die Feuerwehr verhindern.

Die Unfallursache dürfte ein geplatzter Reifen an dem Tanklaster während der Fahrt gewesen sein. Hierdurch verlor das Fahrzeug die Kontrolle und stürzte auf der Kinzigtalbrücke auf die rechte Seite. Dabei wurden der Schallschutzmauer beschädigt. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam in eine Klinik.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Fulda musste für die Dauer der Bergungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße bis Samstagmorgen 2 Uhr voll gesperrt werden. In Gegenrichtung wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach Beendigung der Reinigungsarbeiten wurden die Sperrungen um 2.40 Uhr für beide
Fahrtrichtungen aufgehoben. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 180.000 Euro beziffert.
(pm/mp)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 36348477
    Inzidenz: 190,8 Vortag: 36.318.461
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2783995
    Inzidenz: 191,0 Vortag: 2.782.180
    Erstimpfungen: 78,4%
    Vollständig Geimpfte : 75,3%
    Frankfurt 321549
    Inzidenz: 144,2 Vortag: 321.381
    Main-Kinzig-Kreis 195731
    Inzidenz: 213,0 Vortag: 195.644
    Vogelsbergkreis 50245
    Inzidenz: 240,4 Vortag: 50.195
    Landkreis Fulda 127137
    Inzidenz: 180,3 Vortag: 127.079