Am Sonntagabend in Hanau

Einsatz für die Feuerwehr: Heckenbrand greift auf Lagerhalle über

Am Sonntagabend kam es in Hanau in der Breslauer Straße zu einem Feuer auf dem Gelände eines Gewerbebetriebes. - Fotos: 5vision.media


Montag, 27.06.2022

HANAU - Einsatz für die Feuerwehr: Am Sonntagabend kam es in Hanau in der Breslauer Straße zu einem Feuer auf dem Gelände eines Gewerbebetriebes. Eine Hecke fing aus bislang ungeklärten Gründen Feuer und stand binnen weniger Sekunden in Vollbrand.

Das Feuer griff bereits auf das Gebäude über und steckte das Dach sowie die Fassade in Brand. In der betroffenen Gewerbehalle lagert ein größerer Möbelbestand eines Hanauer Möbelgeschäfts. Der Brand konnte durch mehrere Kräfte unter schwerem Atemschutz nach einiger Zeit abgelöscht werden. Eine Ausbreitung auf die innerhalb der Halle befindlichen Möbelstücke konnte verhindert werden.

Da sich die Brandstelle in unmittelbarer Nähe zur Bahnstrecke (Hanau / Bruchköbel) befand, musste die Strecke am Abend kurzzeitig gesperrt werden.

Die Brandursache sowie Schadenshöhe sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Einsatz in der Breslauer Straße zog dutzende Schaulustige an. Im Einsatz waren ein Großaufgebot der Feuerwehr Hanau, der Rettungsdienst, die Landes- und Bundespolizei sowie das Notfallmanagement der Deutschen Bahn. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine