5.000 Euro Sachschaden

Diebe klauen historische Dachbleche im Ramholzer Schlosspark

Von einem Pavillon im Schlosspark Ramholz haben Unbekannte am Sonntagmorgen mehrere Kupferbleche gestohlen. - Archivfoto: KN/Walter Dörr


Dienstag, 28.06.2022

SCHLÜCHTERN - Von einem Pavillon im Schlosspark Ramholz haben Unbekannte am Sonntagmorgen mehrere Kupferbleche gestohlen. Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass drei Männer gegen 7 Uhr eine Leiter an dem Pavillon angelegt hatten und mit einem Brecheisen mehrere der historischen Bleche abgehebelt hatten.

Anschließend flüchteten das Trio. Der Sachschaden an der Dachkonstruktion, die dabei
erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei, die in dem Fall ermittelt, geht davon aus, dass zum Abtransport der Bleche ein Fahrzeug benutzt wurde.

Weitere Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine